Das Treppenhaus ist die Visitenkarte einer guten Hausverwaltung. Es bestimmt, besonders in einer Weltstadt wie Hamburg, für Mieter wie für Besucher den ersten Eindruck beim Betreten und den letzten beim Verlassen des Gebäudes. Umso wichtiger, dass Hausverwaltung und Treppenhausreinigung effizient zusammenarbeiten. Hier ein paar Tipps, wie das gut klappt.
1.Eine professionelle Gebäudereinigung nutzen
Hausverwaltungen in Hamburg haben viele Optionen, wenn es um Treppenhausreinigung geht, aber ein professioneller Dienstleister ist die eleganteste Lösung. Egal ob bei Arbeitssicherheit, Materialqualität oder Personalstärke, professionelle Gebäudereiniger verfügen über das meiste Fachwissen und Kompetenz.
2.Absprachen schriftlich festlegen und einhalten
Obwohl gegenseitiges Vertrauen eine wichtige Grundlage für die Zusammenarbeit ist, eine detaillierte schriftliche Festlegung der jeweilig erwarteten Leistungen ist ratsam, entweder im Rahmen des Dienstleistungsvertrags oder als Zusatzdokument. Definiert werden müssen zum Beispiel Reinigungsrhythmus, Arbeitszeiten, Regelung bei Personalausfällen oder wetterbedingtem erhöhten Reinigungsbedarf sowie eine Methode zur Leistungskontrolle. Sind die Aspekte klar abgesprochen, können sie auch verlässlich eingehalten werden und es kommt nicht zu Fehlkommunikation.
3.Leistung überprüfen
Überprüfungen der Reinigungsleistung zeigen, dass die Hausverwaltung selber an dem Objekt interessiert und darin investiert ist. Das allein kann schon zu einer besseren Zusammenarbeit führen, wenn sich Reinigungsdienstleister wahrgenommen und geschätzt fühlen. Umgekehrt können aber auch Mängel in der Leistung aufgedeckt und verbessert werden. Sind Sie noch auf der Suche nach einer verlässlichen Treppenhausreinigung? Wir finden für Sie in unserem Netzwerk aus vorgeprüften Reinigungsdienstleistern den idealen Partner für Ihren Reinigungsbedarf – in Hamburg und deutschlandweit. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch.