Zuerst ein Überblick über das Ausmaß der Schäden, die Taubenbefall nach sich ziehen kann. In Ballungsgebieten und Großstädten werden sie abfällig Ratten der Lüfte genannt, Tauben, die sich in Busbahnhöfen, Bahnstationen, Fabriken, Fassaden, auf Dachböden, Balkonen usw. einrichten. Allein Dachböden, die ganzjährig zugänglich sind, machen es Tauben möglich, 3 bis 7 Mal pro Jahr Jungvögel aufzuziehen. Außerdem leben Tauben gern im Schwarm. Dabei entsteht eine erhebliche Menge Kot, der letztendlich eine Gesundheitsgefährdung darstellt. Die in dem Kot versteckten Krankheitserreger können durch das Berühren von verunreinigten Gegenständen die Schleimhäute erreichen. Mitarbeiter von Taubenabwehrdiensten sind der Gefahr ausgesetzt, durch luftgetragene Mikroorganismen zu erkranken, wenn sie keine hinreichende Schutzkleidung tragen. Werden Kot Reste weggefegt, wird Staub aufgewirbelt, der in die Atemwege gelangt. Die Liste der Symptome bei einer Kontamination ist lang, grippeähnliche Symptome sowie Magendarmbeschwerden und Allergien gehören dazu, um nur einige zu nennen. Zudem werden alle Arten von Oberflächen durch den aggressiven Taubenkot zerfressen. Maßnahmen werden ergriffen, wie zum Beispiel das Anbringen von Edelstahl 2er Spikes und 4er Spikes an Gebäudekanten, Stahlseile werden gespannt oder sogar artgerechte Stromabwehr entwickelt. Sind Fassaden oder Dachunterschläge betroffen, muss zum Teil schweres Gerät genutzt werden, wie zum Beispiel Steiger. Zugänge zu den betroffenen Stellen müssen geschlossen werden. Besonders wichtig zu erwähnen ist auch, dass das Personal eines Taubenabwehrdienstes gut geschult sein muss, denn um den Kontakt mit Taubenkot oder denen mit Taubenzecken bzw. Taubenmilben verunreinigten Nestern zu vermeiden, müssen Schutzanzüge getragen werden.
Jede Hausverwaltung ist in höchstem Maße daran interessiert, Tauben abzuschrecken und damit nicht nur Gebäude, sondern auch Menschen zu schützen. Die Kosten nach einem Taubenbefall sind hoch und ein verantwortungsvoller Taubenabwehrdienst muss gefunden werden.
Zur Lösung dieses Problems trägt die HAUSVERWALTUNG DIENSTLEISTER APP bei. Sie arbeitet mit Künstlicher Intelligenz und findet den Taubenabwehrdienst, der den Ansprüchen der Hausverwaltung genügt. Nachhaltige Zusammenarbeit ist für uns von größter Wichtigkeit, wir legen viel Wert auf Fachwissen und Qualität, aber auch der Faktor Mensch wird berücksichtigt. Denn eine harmonische Zusammenarbeit steigert die Effektivität. Das Resultat unserer KI-Technik wird Sie überzeugen. Billig ist gerade in diesem Bereich nicht die beste Wahl.
Als Hausverwaltung können Sie diese App kostenlos nutzen. Wir entlasten unsere Partner und sind an einer engen Zusammenarbeit interessiert.
Die HAUSVERWALTUNG DIENSTLEISTER APP können Sie ab dem 5. April kostenlos herunterladen.
Als Taubenabwehrdienst können sich ab 5. März 2022 unter: info@hausverwaltung-bewertung.com bewerben.